Familie Uhlenbrock und Winter aus Bargeshagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Uhlenbrock

    Geboren wurde Heinrich in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1799.
    Nach 1823 arbeitete er in Lambrechtshagen als Knecht, als Katenmann nach 1824 in Bargeshagen und nach 1839 arbeitete er in Parkentin als Einlieger.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Trost.

  • Anna Elisabeth Winter

    Anna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 24.Dezember 1792 geboren und dort am 26.Dezember 1792 getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 7.Februar 1839 verstorben und dort am 10.Februar 1839 bestattet worden. Die Todesursache war „Pleuresie“.
    Sie arbeitete 1819 in Groß Schwaß als Dienstmädchen.

  • Heinrich und Anna haben am 21.Oktober 1824 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia UhlenbrockSophia wurde am 29.Januar 1825 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Februar 1825 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.