Familie Holleer und Schröder aus Selow

Eltern

  • Peter Holleer

    Wurde auch Peter Alleier und Peter Hallier genannt. Geboren wurde Peter in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1652. Verstorben ist er im Juni 1729 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Juni 1729 bestattet worden.
    Nach 1693 arbeitete er in Selow als Dröscher.

  • Sophia Schröder

    Geboren wurde Sophia im Juli 1671 und am 7.Juli 1671 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im April 1733 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.April 1733 bestattet worden.

  • Peter und Sophia haben am 9.November 1693 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia HallierGeboren wurde Anna im Oktober 1694 in Selow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Oktober 1694 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann HallierGeboren wurde Johann im August 1699 in Selow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.August 1699 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.August 1699 in Selow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans HallierIst auch als Hans Christoph und Hanß Halör bekannt. Geboren wurde Hans im September 1701 in Selow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.September 1701 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans im November 1757 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.November 1757 bestattet worden.
    In Heiligenhagen arbeitete er nach 1726 als Hausmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.