Familie Ross und Schmidt aus Heiligenhagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Ross

    Hinrich wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.März 1706 geboren und dort im April 1706 getauft. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.Dezember 1767 verstorben und dort am 4.Januar 1768 bestattet worden.
    In Heiligenhagen arbeitete Hinrich nach 1737 als Knecht, in Heiligenhagen nach 1743 als Einlieger und in Heiligenhagen arbeitete er nach 1748 als Hauswirt (Gehöft Nr.9).

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Brandt.
    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Wendelbogen.

  • Maria Schmidt

    Geboren wurde Maria vor 1718 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im Dezember 1737 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Dezember 1737 bestattet worden.

  • Hinrich und Maria haben am 9.November 1736 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Dorothea RossIst auch als Trin Dorthie bekannt. Geboren wurde Catharina im Oktober 1737 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Oktober 1737 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.