Familie Starck und Loheit aus Hohenfelde

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Starck

    Johann wurde am 27.Februar 1818 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.März 1818 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 24.April 1902 verstorben und dort am 28.April 1902 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1842 in Nienhusen als Knecht, nach 1846 in Hohenfelde als Erbpächter, nach 1873 in Hohenfelde als Altenteiler und in Kröpelin als Erbpächter und Altenteiler.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Maria Köpke.

  • Sophia Elisabeth Loheit

    Geboren wurde Sophia am 28.Juni 1806 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 2.März 1875 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.März 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Grippe“ angegeben.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Joachim Peter Mau.

  • Johann und Sophia haben am 15.August 1842 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Elisabeth StarckGeboren wurde Sophia am 5.September 1842 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.September 1842 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 24.Dezember 1909 in Selow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Dezember 1909 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria Sophia StarckGeboren wurde Anna am 19.Januar 1846 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Januar 1846 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 17.Mai 1859 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Mai 1859 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Nervenfieber“.
  • Johann Joachim Heinrich Martin StarckGeboren wurde Johann am 26.November 1849 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Dezember 1849 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 8.Juni 1857 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Juni 1857 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Gehirnentzündung“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.