Familie Krempien und Jürris aus Bartenshagen

Eltern

  • Jochim Krempien

    Auch bekannt als Jochim Krempin. Jochim wurde im Oktober 1741 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Oktober 1741 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 26.März 1810 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.März 1810 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
    Er arbeitete nach 1768 in Bartenshagen als Einlieger und Weber und nach 1773 in Bartenshagen als Büdner und Weber.

  • Vieck Jürris

    Ist auch als Sophia bekannt. Geboren wurde Vieck im Januar 1748 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Januar 1748 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 10.November 1835 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.November 1835 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Jochim und Vieck haben am 13.Mai 1768 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter KrempinGeboren wurde Hans im April 1769 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.April 1769 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Mai 1769 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Mai 1769 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • NN. KrempinGeboren wurde NN. im Juni 1770 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juni 1770 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Margaretha KrempinGeboren wurde Catharina im Juni 1773 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Juni 1773 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im März 1774 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.März 1774 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hans Jochim KrempienGeboren wurde Jochim im März 1776 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.März 1776 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 21.Oktober 1848 in Muchow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
    In Muchow arbeitete er nach 1801 als Webermeister (Büdnerei Nr.5).
  • Thies Jacob KrempinAuch bekannt als Martin Jacob. Thies wurde im Oktober 1778 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Oktober 1778 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Thies ist am 25.August 1854 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.August 1854 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
    Thies arbeitete nach 1801 in Bartenshagen als Büdner und Weber.
  • Peter Christian KrempienGeboren wurde Peter im Juli 1781 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Juli 1781 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Maria KrempienGeboren wurde Anna im Februar 1786 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Februar 1786 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.