Familie Oldag und Wollenberg aus Fahrenholz

Eltern

  • Hans Peter Oldag

    Hans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 21.März 1803 geboren und dort am 23.März 1803 getauft. Verstorben ist er am 9.Dezember 1845 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Fahrenholz als Tagelöhner.

  • Christina Sophia Maria Wollenberg

    Christina wurde am 24.September 1806 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.September 1806 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Christina wurde 1821 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

    Christina gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Krohn.

  • Hans und Christina haben am 16.November 1833 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Peter OldagJoachim wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 7.August 1834 geboren und dort am 10.August 1834 getauft. Er wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 1.April 1849 konfirmiert. Er ist 1873 verstorben.
  • Maria Sophia Catharina Johanna OldagGeboren wurde Maria am 30.Juni 1837 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Juli 1837 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.September 1878.
  • Johann Joachim Carl OldagGeboren wurde Johann am 8.Mai 1840 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Mai 1840 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 3.Februar 1842 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Februar 1842 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Durchfall“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Oldag, Oldach, Olldag und Olldach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.