Familie Krohn und Pingel aus Letschow

Eltern

  • Johann Andreas Krohn

    Geboren wurde Johann im März 1748 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.März 1748 getauft. Verstorben ist er am 24.Dezember 1828 in Letschow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1828 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1782 arbeitete er in Letschow als Einlieger, als Katenmann und Tagelöhner nach 1797 in Letschow und vor 1828 arbeitete er in Letschow als Einlieger und Weber.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Heidenreich.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Friederica Heise.

  • Anna Margaretha Pingel

    Wurde auch Anna genannt. Geboren wurde Anna im Januar 1771 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Januar 1771 getauft. Verstorben ist sie am 24.Dezember 1808 in Letschow, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1808 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Nervenfieber“.

  • Johann und Anna haben am 29.Juli 1796 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Elisabeth Dorothea KrohnAuch bekannt als Dorothea Elisabeth, Elisabeth Dorothea und Margaretha Elisabeth. Margaretha wurde am 21.Juli 1797 in Letschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Juli 1797 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 20.September 1877 in Vorbeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.September 1877 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwäche“.
  • Anna Maria KrohnAnna wurde am 30.Oktober 1801 in Letschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.November 1801 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 11.April 1856 verstorben und dort am 15.April 1856 bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenfieber“.
  • Catharina Elisabeth KrohnGeboren wurde Catharina am 11.Mai 1805 in Letschow, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Mai 1805 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 10.Juni 1855 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Juni 1855 bestattet worden. Catharina starb an „Auszehrung“.
    Nach 1811 arbeitete sie in Stäbelow als Mädchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.