Familie Schult und Kruth aus Hohenfelde

Eltern

  • Hans Schult

    Auch bekannt als Hans Schuldt und Hans Schultz. Hans wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im April 1733 geboren und dort am 19.April 1733 getauft. Er ist am 2.März 1808 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.März 1808 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1774 in Hohenfelde als Kossat, nach 1782 in Hohenfelde als Einlieger und nach 1788 in Hohenfelde als Altenteiler.

  • Catharina Engel Kruth

    Auch bekannt als Sophia. Catharina wurde im August 1755 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.August 1755 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Catharina haben am 6.Mai 1774 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich SchultGeboren wurde Jochim im Oktober 1775 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Oktober 1775 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Helena Dorothea SchultGeboren wurde Helena im März 1778 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 22.März 1778 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • NN. SchultGeboren wurde NN. im Februar 1780 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Februar 1780 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Heinrich SchultAuch bekannt als Johann Joachim. Johann wurde im Januar 1782 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Januar 1782 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.April 1842 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.April 1842 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustübel“.
    Er arbeitete in Allershagen als Büdner und Tagelöhner.
  • Hans Hinrich SchultGeboren wurde Hans im Oktober 1785 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Oktober 1785 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.März 1854 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.März 1854 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1815 arbeitete er in Brusow als Knecht, als Arbeitsmann nach 1817 in Brusow, als Tagelöhner nach 1818 in Jennewitz und nach 1853 arbeitete er in Admannshagen als Arbeitsmann.
  • Anna Catharina Sophia SchultWurde auch Anna Sophia Schultz genannt. Geboren wurde Anna am 29.April 1788 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Mai 1788 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Christian SchultGeboren wurde Joachim am 15.Oktober 1797 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Oktober 1797 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.