Familie Boldt und Krohn aus Stäbelow

Eltern

  • Christian Joachim Boldt

    Auch bekannt als Christopher. Christian wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1780 geboren und dort am 30.Oktober 1780 getauft. Christian ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 5.Oktober 1853 verstorben und dort am 9.Oktober 1853 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Christian arbeitete nach 1813 in Parkentin als Knecht, nach dem Mai 1815 in Stäbelow als Katenmann und in Stäbelow als Einlieger.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Anna Sophia Bobsin.
    Christian gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Maass.

  • Anna Margaretha Krohn

    Geboren wurde Anna am 30.August 1792 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.September 1792 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stäbelow arbeitete Anna nach 1813 als Dienstmädchen.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria KrohnGeboren wurde Catharina am 19.April 1813 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.April 1813 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.