Familie Zöllig und Glanz aus Stäbelow

Eltern

  • Peter Zöllig

    Geboren wurde Peter am 18.Dezember 1767 in Penzin, Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.Mai 1842 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Mai 1842 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1809 als Einlieger.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Sophia Elisabeth Boldt.

  • Friederike Glanz

    Geboren wurde Friederike ungefähr 1773. Verstorben ist sie am 11.April 1809 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 14.April 1809 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Gedärmkrampf“.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Zöllick, Zöllig, Zöllik und Zöllk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.