Familie Danckwarth und Hübner aus Wilsen

Eltern

  • Peter Jochim Danckwarth

    Wurde auch Joachim Peter genannt. Geboren wurde Peter im Mai 1768 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Mai 1768 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 9.März 1808 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 12.März 1808 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1805 arbeitete er in Wilsen als Knecht und nach 1806 arbeitete er in Wilsen als Einlieger.

  • Dorothea Catharina Elisabeth Hübner

    Geboren und getauft wurde Elisabeth am 1.Mai 1786 in Qualitz, Mecklenburg-Schwerin.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit Christian Rudolf Sandhof.

  • Peter und Elisabeth haben am 22.Januar 1805 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter Heinrich DanckwarthPeter wurde am 15.Juni 1805 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Juni 1805 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 5.März 1880 in Sheboygan County, Wisconsin, United States verstorben.
    Er arbeitete nach 1835 in Bartenshagen als Einlieger und nach 1838 in Vorder Bollhagen als Einlieger.
  • Hans Joachim DanckwarthGeboren wurde Hans am 21.Mai 1808 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Mai 1808 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Danckwarth, Danckwardt, Danckwart, Dankwarth, Dankwardt und Dankwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.