Familie Pingel und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Hinrich Pingel

    Hinrich wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1734 geboren und dort am 31.Dezember 1734 getauft. Er ist nach dem September 1794 verstorben.
    Er arbeitete nach 1771 in Stäbelow als Bauer und nach 1794 in Stäbelow als Altenteiler.

  • Engel Pingel

    Engel wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im August 1736 geboren und dort am 14.August 1736 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 12.September 1794 verstorben und dort am 14.September 1794 bestattet worden.

  • Hinrich und Engel haben vor 1763 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Engel Catharina Margaretha Elisabeth PingelGeboren wurde Engel in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1763. 1778 wurde sie in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 16.November 1846 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.November 1846 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
  • Anna Elisabeth PingelGeboren wurde Anna ungefähr 1765 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Mai 1834 verstorben und dort am 7.Mai 1834 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Johann Peter PingelGeboren wurde Peter am 20.Oktober 1769 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. 1784 wurde Peter in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Peter am 21.August 1842 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.August 1842 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete Peter nach 1793 als Hauswirt (Gehöft Nr.4) und in Stäbelow arbeitete Peter nach 1837 als Schulze.
  • Hans Heinrich PingelWurde auch Johann Heinrich Peter genannt. Geboren wurde Heinrich im Dezember 1771 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Dezember 1771 getauft. Verstorben ist Heinrich in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin vor dem Oktober 1851.
    In Stäbelow arbeitete er als Einlieger und Holzwärter und nach 1833 arbeitete Heinrich in Stäbelow als Büdner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.