Familie Wulff und Blohm aus Nienhagen

Eltern

  • Christopher Thomas Wulff

    Christopher wurde am 1.Dezember 1776 in Kamin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist vor 1839 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1805 in Lambrechtshagen als Holländer und nach 1811 in Nienhagen als Holländer.

  • Christina Dorothea Catharina Blohm

    Ist auch als Christine Dorothee Caroline, Ernestina und Catharina Dorothea Bluhm bekannt. Geboren wurde Christina im Dezember 1780 in Bussewitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Dezember 1780 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Christina am 6.September 1864 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.September 1864 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Kinder

  • Catharina Amalia Sophia WulffAmalia wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.Juli 1805 geboren und dort am 30.Juli 1805 getauft.
  • Ludwig Mathias Friedrich WulffLudwig wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Februar 1808 geboren und dort am 26.Februar 1808 getauft.
  • Carolina Maria Dorothea WulffAuch bekannt als Lina. Carolina wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.März 1809 geboren und dort am 11.März 1809 getauft.
  • Joachim Friedrich Christoph WulfGeboren wurde Joachim am 8.April 1812 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.November 1876 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.November 1876 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Erkältung, Magenleiden“ angegeben.
    In Rethwisch arbeitete er nach 1835 als Tagelöhner, in Neu Rethwisch nach 1838 als Tagelöhner, in Elmenhorst nach 1867 als Einlieger (Büdnerei Nr.2) und Arbeiter, in Nienhagen nach 1849 als Arbeitsmann und in Elmenhorst arbeitete er vor 1876 als Arbeitsmann.
  • Daniel Friedrich WulffGeboren wurde Daniel am 21.März 1817 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.März 1817 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Hinrich Christoff WulffGeboren wurde Johann am 10.November 1819 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.November 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 26.November 1819 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.November 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „am Schlag“.
  • Johanna Catharina Christina WulffAuch bekannt als Anna Catharina Christina Wulf. Johanna wurde am 23.Mai 1821 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Mai 1821 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johanna ist am 28.Januar 1847 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.Januar 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenfieber“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Wulf und Wulff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.