Familie Dedow und Rowolt aus Klein Bölkow

Eltern

  • Friedrich Clas Christian Jasper Dedow

    Geboren wurde Friedrich am 18.Oktober 1787 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Oktober 1787 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 14.Oktober 1861 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Oktober 1861 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Klein Bölkow arbeitete er als Katenmann.

  • Anna Sophia Rowolt

    Geboren wurde Sophia am 5.Oktober 1790 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Oktober 1790 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 20.März 1860 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.März 1860 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Friedrich und Sophia haben am 23.Oktober 1816 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Christina DedowGeboren wurde Maria am 15.September 1817 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.September 1817 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 19.März 1832 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.März 1832 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Scharlach“ angegeben.
  • Sophia Elisabeth Dorothea DedowGeboren wurde Sophia am 22.Juli 1820 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Juli 1820 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 23.März 1832 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.März 1832 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Scharlach“ angegeben.
  • Friederika Elisabeth Christiana DedowGeboren wurde Friederika am 10.Oktober 1824 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Oktober 1824 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 4.Oktober 1825 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Oktober 1825 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Friederika starb an „am Zahnen“.
  • Friederika Maria Dorothea DedowGeboren wurde Friederika am 16.August 1826 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 17.August 1826 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Friederika am 28.Oktober 1831 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Oktober 1831 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Auszehrung“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.