Familie Rieck und Schultz aus Hastorf

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Rieck

    Geboren wurde Johann am 19.August 1791 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.August 1791 getauft. Verstorben ist Johann am 5.Dezember 1864 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Dezember 1864 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Entkräftung“.
    Nach 1826 arbeitete Johann in Hastorf als Büdner und Weber.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Henrica Maria Elisabeth Thied.

  • Anna Elisabeth Christophora Schultz

    Auch bekannt als Anna Elisabeth Schult. Elisabeth wurde am 29.Juni 1797 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 14.Oktober 1844 verstorben.

  • Johann und Elisabeth haben am 4.November 1825 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Friedrich Christian RieckJohann wurde am 21.November 1826 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.November 1826 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jochim Heinrich RieckJochim wurde am 1.Februar 1832 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Februar 1832 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.Juli 1915 verstorben und dort am 30.Juli 1915 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenverschleimung“.
    Jochim arbeitete nach 1867 in Hanstorf als Arbeitsmann (Büdnerei Nr.4) und Tagelöhner, nach 1898 in Hanstorf als Altenteiler und vor 1914 in Heiligenhagen als Rentner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.