Familie Wahnrau und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Wahnrau

    Johann wurde ungefähr 1684 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Pingel.

  • Catharina Pingel

    Catharina wurde im September 1709 geboren und am 18.September 1709 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Catharina haben am 5.November 1733 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth WahnrauMaria wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im September 1734 geboren und dort am 10.September 1734 getauft.
  • Anna Sophia WahnrauAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im April 1737 geboren und dort am 19.April 1737 getauft.
  • Johann Christopher WahnrauJohann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1740 geboren und dort am 1.März 1740 getauft. Johann ist vor 1804 verstorben.
    Nach 1768 arbeitete er in Stäbelow, in Fahrenholz nach 1771 als Häcker, in Fahrenholz nach 1778 als Einlieger, nach 1780 in Stäbelow und nach 1803 arbeitete Johann in Papendorf.
  • David WahnrauGeboren wurde David im Dezember 1742 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Dezember 1742 getauft. Verstorben ist er am 2.Februar 1816 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Februar 1816 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Elisabeth Margaretha WahnrauIst auch als Margaretha Ilsabe Wahnrow bekannt. Geboren wurde Elisabeth im Januar 1746 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Januar 1746 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.