Familie Wollenberg und Godejohann aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Joachim Wollenberg

    Geboren wurde Johann ungefähr 1783 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 1.Oktober 1810 verstorben und dort am 4.Oktober 1810 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Nagelfieber“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete Johann nach 1808 als Bauer und Schulze.

  • Catharina Maria Godejohann

    Auch bekannt als Anna Godrian. Catharina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im November 1779 geboren und dort am 3.November 1779 getauft. Catharina ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 29.Juni 1836 verstorben und dort am 1.Juli 1836 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustübel“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Johann Christoph Gosecke.
    Catharina gründete eine weitere Familie mit Peter David Wollenberg.
    Catharina gründete eine weitere Familie mit Johann Heinrich Reincke.

  • Johann und Catharina haben am 9.September 1808 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Peter WollenbergJohann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 11.Juli 1809 geboren und dort am 14.Juli 1809 getauft. Er wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im April 1824 konfirmiert. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 16.September 1886 verstorben und dort am 20.September 1886 bestattet worden.
    Er arbeitete in Stäbelow als Hauswirt (Gehöft Nr.1) und in Stäbelow arbeitete er nach 1867 als Schulze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.