Familie Schumacher und Havemann aus Satow

Eltern

  • Hans Ernst Peter Schumacher

    Hans wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1756 geboren und dort am 13.Januar 1756 getauft.
    In Satow arbeitete er nach 1776 als Knecht, in Satow nach 1787 als Hauswirt und Kirchenvorsteher und in Satow arbeitete er nach 1832 als Altenteiler und Kirchenvorsteher.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Zelck.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Hanna Maria Dorothea Voss.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Magdalena Maria Schult.

  • Sophia Havemann

    Geboren wurde Sophia ungefähr 1782. Verstorben ist Sophia am 23.Oktober 1819 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Oktober 1819 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Ruhr“ angegeben.

  • Hans und Sophia haben am 17.Juni 1808 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochen Christian Ernst SchumacherGeboren wurde Johann ungefähr 1809 in Satow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 11.Oktober 1881 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Oktober 1881 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Rostock arbeitete Johann als Knecht.
  • Christian SchumacherGeboren wurde Christian am 1.Mai 1809 in Satow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Elisabeth Ernestine Henriette SchumacherElisabeth wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 22.August 1811 geboren und dort am 24.August 1811 getauft. Verstorben ist Elisabeth am 13.Januar 1884 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Januar 1884 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.