Familie Peters und Tessin aus Niederhagen

Eltern

  • Claus Peters

    Geboren wurde Claus im September 1706 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.September 1706 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1729 arbeitete er in Niederhagen als Bauer.

  • Anna Maria Tessin

    Geboren wurde Maria im Dezember 1706 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Dezember 1706 getauft.

  • Claus und Maria haben am 21.Oktober 1729 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich PetersGeboren wurde Johann im Juli 1730 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juli 1730 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.April 1794.
    Nach 1751 arbeitete er in Rövershagen als Knecht und nach 1757 arbeitete er in Rövershagen als Bauer und Vorsteher.
  • Maria Peters
  • Catharina Maria PetersGeboren wurde Catharina im Oktober 1738 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Oktober 1738 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 17.März 1813 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.März 1813 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Alter, Schwächlichkeit“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.