Familie Dethloff und Gerds aus Elmenhorst

Eltern

  • Zacharias Dethloff

    Geboren wurde Zacharias im Juni 1689 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Juni 1689 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Zacharias in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin vor dem Oktober 1766.
    Vor 1739 arbeitete er in Elmenhorst als Hausmann und nach dem Mai 1739 arbeitete Zacharias in Elmenhorst als Altenteiler.

    Zacharias gründete eine weitere Familie mit Maria Höppner.
    Zacharias gründete eine weitere Familie mit Dorothea Catharina Hagemeister.

  • Maria Gerds

    Geboren wurde Maria in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1675. Verstorben ist sie ungefähr 1745.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Jochim Dethloff.

  • Zacharias und Maria haben am 29.Oktober 1717 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Gret Liesche DethloffGeboren wurde Gret im September 1718 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 26.September 1718 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie vor dem April 1721.
  • Vieck DethloffWurde auch Sophia genannt. Geboren wurde Vieck im September 1718 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 26.September 1718 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Gret Liesche DethloffWurde auch Margaretha Elisabeth genannt. Geboren wurde Gret im April 1721 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 18.April 1721 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.