Familie Hallier und Boldt aus Heiligenhagen

Eltern

  • Christoph Friedrich Peter Theodor Hallier

    Auch bekannt als C. F. P. T. und Peter. Peter wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.März 1797 geboren und dort am 5.März 1797 getauft. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.Dezember 1846 verstorben und dort am 1.Januar 1847 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustwassersucht“.
    Er arbeitete nach 1819 in Heiligenhagen als Gehöftserbe und nach 1821 in Heiligenhagen als Hauswirt.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Carolina Margaretha Catharina Hallier.

  • Sophia Catharina Maria Boldt

    Ist auch als Sophia Catharina bekannt. Sophia wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.Februar 1803 geboren und dort im Februar 1803 getauft. Sophia ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1839 verstorben und dort am 28.März 1839 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Gicht“ angegeben.
    In Heiligenhagen arbeitete Sophia nach 1819 als Mädchen.

  • Peter und Sophia haben am 22.Juni 1821 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Peter HallierGeboren wurde Peter am 27.Januar 1823 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Januar 1823 getauft. Verstorben ist Peter am 3.September 1853 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.September 1853 bestattet worden. Er starb an „Schlag“.
    Nach 1846 arbeitete Peter in Heiligenhagen als Hauswirt (Gehöft Nr.2) und in Heiligenhagen arbeitete Peter als Erbpächter (Gehöft Nr.2).
  • Johann Hinrich Andreas HallierJohann wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.Juni 1828 geboren und dort am 22.Juni 1828 getauft. Johann ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.November 1833 verstorben und dort am 8.November 1833 bestattet worden. Die Todesursache war „häutige Bräune“.
  • Anna Maria Sophia HallierAnna wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Mai 1833 geboren und dort am 12.Mai 1833 getauft.
  • Anna Elisabeth Sophia HallierElisabeth wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.Mai 1838 geboren und dort am 20.Mai 1838 getauft. Sie ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 8.März 1898 verstorben und dort am 11.März 1898 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.