Familie Harloff und Schmidt aus Jürgenshagen

Eltern

  • Peter Harloff

    Peter wurde im Oktober 1759 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Oktober 1759 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist am 30.März 1832 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.April 1832 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1788 in Jürgenshagen als Bauer.

  • Margaretha Schmidt

    Auch bekannt als Greth Juliane und Louise. Margaretha wurde am 24.November 1763 in Bernitt, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.März 1832 verstorben und dort am 2.April 1832 bestattet worden.

  • Peter und Margaretha haben am 21.Oktober 1785 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Sophia HarloffAm 4.Juli 1786 wurde Catharina in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter HarloffPeter wurde am 28.Juli 1788 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Juli 1788 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 29.März 1835 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.April 1835 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete vor 1835 in Jürgenshagen als Hauswirt.
  • Johann HarloffGeboren wurde Johann am 28.Juli 1788 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Juli 1788 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Elisabeth HarloffIst auch als Greth Liese bekannt. Geboren wurde Margaretha am 20.Dezember 1790 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Dezember 1790 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin. Margaretha ist am 12.März 1862 verstorben.
  • Jochim HarloffJochim wurde am 18.Februar 1793 geboren und am 20.Februar 1793 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Maria HarloffWurde auch Trien Marie genannt. Geboren wurde Maria am 26.März 1795 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.März 1795 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann HarloffJohann wurde am 22.April 1797 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.April 1797 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Friedrich HarloffFriedrich wurde am 1.März 1804 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.März 1804 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ilsabe Sophia HarloffGeboren wurde Ilsabe am 27.November 1809 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.November 1809 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 19.August 1891.
  • Catharina HarloffGeboren wurde Catharina am 25.April 1815 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.