Familie Severt und Hoff aus Niederhagen

Eltern

  • Claus Joachim Heinrich Severt

    Geboren wurde Claus im März 1761 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin und am 22.März 1761 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Claus in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.Dezember 1835.
    In Hinrichshagen arbeitete Claus als Arbeitsmann und 1819 arbeitete Claus in Rövershagen als Einlieger.

  • Catharina Elisabeth Hoff

    Geboren wurde Catharina am 8.Oktober 1762 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 3.April 1824 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Claus und Catharina haben am 4.November 1785 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Elisabeth SevertAnna wurde im Oktober 1786 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Oktober 1786 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 17.Januar 1845 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Januar 1845 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Jacob SevertGeboren wurde Johann in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.August 1789. 1804 wurde er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Juli 1862.
    In Oberhagen arbeitete er als Tagelöhner und 1819 arbeitete er in Rövershagen als Einlieger.
  • Maria Dorothea SevertGeboren wurde Maria in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.Februar 1792. Verstorben ist Maria am 22.November 1792 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.November 1792 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Catharina Elisabeth SevertWurde auch Maria Elisabeth genannt. Geboren wurde Catharina in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.Januar 1794. Verstorben ist sie am 24.Juli 1876 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Juli 1876 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Heinrich SevertGeboren wurde Johann am 8.Januar 1797 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. 1811 wurde Johann in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Johann am 7.Mai 1857 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Oberhagen arbeitete er als Einlieger.
  • Catharina Ilsabe SevertCatharina wurde am 11.Juni 1800 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 1.Mai 1845 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Margaretha Maria SevertGeboren wurde Margaretha in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.April 1803. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1817 konfirmiert. Verstorben ist sie am 15.Dezember 1877 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Dezember 1877 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
    1819 arbeitete sie in Rövershagen als Dienstmädchen.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Severt, Siewert und Sewert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.