Familie Oldach und Wallitzky aus Satow Niederhagen

Eltern

  • Joachim Christian Friedrich Oldach

    Friedrich wurde am 12.Juli 1825 in Klein Siemen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Juli 1825 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Friedrich ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 30.Dezember 1888 verstorben und dort am 1.Januar 1889 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1850 in Satow als Knecht, nach 1853 in Satow als Tagelöhner und nach 1867 in Satow Niederhagen als Tagelöhner (Büdnerei Nr.5).

  • Sophia Maria Katharina Hanna Wallitzky

    Sophia wurde ungefähr 1827 geboren.

  • Friedrich und Sophia haben am 16.Oktober 1850 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria Johanna OldachGeboren wurde Sophia am 13.März 1853 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.März 1853 getauft. Verstorben ist sie nach 1903.
  • Wilhelm Karl Heinrich OldachWilhelm wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 2.September 1855 geboren und dort am 9.September 1855 getauft.
    Wilhelm arbeitete nach dem Mai 1881 in Satow als Zimmergeselle und nach dem Juli 1883 in Schwaan als Zimmergeselle.
  • Friederike Henriette Johanna OldachGeboren wurde Friederike in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 6.März 1859.
  • Ernst OldachGeboren wurde Ernst in Satow Niederhagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1867.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Oldag, Oldach, Olldag und Olldach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.