Familie Kröger und Bobsin aus Wilsen

Eltern

  • Johann Friedrich Kröger

    Auch bekannt als Johann Christian Krüger. Johann ist vor dem November 1881 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Schwaan als Zimmergeselle und nach 1817 in Wilsen als Zimmergeselle.

  • Sophia Dorothea Bobsin

    Sophia wurde ungefähr 1781 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 18.Oktober 1859 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Oktober 1859 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

Kinder

  • Jochim Carl KrügerWurde auch Jochim Carl Kröger genannt. Geboren wurde Jochim am 16.September 1817 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 18.September 1817 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1852 arbeitete er in Wilsen als Büdner, als Hauswirt nach 1864 in Schutow und nach 1886 arbeitete er in Schutow als Erbpächter.
  • Maria Elisabeth Carolina KrögerMaria wurde am 16.Februar 1821 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Februar 1821 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 11.Oktober 1831 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Oktober 1831 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.