Familie Schumacher und Schuldt aus Lüningshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Christian Schumacher

    Geboren wurde Johann am 1.November 1800 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.November 1800 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.März 1876.
    1819 arbeitete er in Lüningshagen als Lehrbursche und nach 1832 arbeitete er in Lüningshagen als Büdner und Weber.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Westendorf.

  • Anna Margaretha Sophia Schuldt

    Geboren wurde Anna ungefähr 1814 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Anna haben am 30.Dezember 1840 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Dorothea SchumacherGeboren wurde Maria am 22.November 1841 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.November 1841 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Januar 1921 verstorben und dort am 9.Januar 1921 bestattet worden.
  • Johann Joachim Peter SchumacherJohann wurde am 19.Juli 1843 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Juli 1843 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 10.Juni 1915 in Letschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Juni 1915 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Letschow als Büdner und Rentner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.