Familie Garloff und Möller aus Letschow

Eltern

  • Johann Jacob Georg Garloff

    Geboren wurde Johann in Letschow, Mecklenburg-Schwerin am 5.April 1775.
    Nach 1799 arbeitete er in Letschow als Hauswirt (Gehöft Nr.5).

    Johann gründete eine weitere Familie mit Sophia Dorothea Harloff.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Dorothea Wilken.

  • Margaretha Sophia Möller

    Geboren wurde Sophia in Vorbeck, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie in Letschow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1809.

  • Johann und Sophia haben am 1.November 1799 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Friedrich Hans GarloffGeboren wurde Friedrich am 20.Januar 1800 in Letschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 25.Januar 1876 in Letschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.Januar 1876 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
    In Letschow arbeitete er als Altenteiler und in Letschow arbeitete er nach 1840 als Hauswirt (Gehöft Nr.5).
  • Catharina GarloffGeboren wurde Catharina am 3.April 1802 in Letschow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Letschow arbeitete sie nach 1819 als Mädchen.
  • Joachim GarloffGeboren wurde Joachim in Letschow, Mecklenburg-Schwerin am 7.August 1804.
    Nach 1819 arbeitete Joachim in Letschow als Junge und nach 1867 arbeitete Joachim in Letschow als Arbeitsmann und Einlieger (Büdnerei Nr.4).
  • Sophia GarloffGeboren wurde Sophia in Letschow, Mecklenburg-Schwerin am 19.Dezember 1806.
  • Johann Joachim Jacob GarloffGeboren wurde Johann in Letschow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Juni 1809. Verstorben ist er am 9.September 1890 und am 14.September 1890 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Schwaan arbeitete er als Schneider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.