Familie Schumacher und Altschwager aus Parkentin

Eltern

  • Peter Christian Schumacher

    Geboren wurde Christian im August 1777 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.August 1777 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.Juni 1847 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juni 1847 bestattet worden.
    In Althof arbeitete er nach dem Januar 1806 als Knecht und in Rederank arbeitete er 1819 als Tagelöhner.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Sophia Dorothea Altschwager.

  • Magdalena Maria Altschwager

    Ist auch als Helena Maria bekannt. Geboren wurde Magdalena ungefähr 1787 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 20.April 1815 verstorben.

  • Christian und Magdalena haben am 8.Februar 1806 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.