Familie Pentzien und Kruth aus Hamburg

Eltern

  • Gustav Heinrich Carl Pentzien

    Geboren wurde Gustav am 4.Dezember 1854 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Dezember 1854 getauft. Verstorben ist Gustav am 2.Juni 1900 in Hamburg.
    In Hamburg arbeitete er nach 1883 als Kaufmann.

  • Helene Sophie Marie Kruth

    Geboren wurde Helene am 15.Januar 1864 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Juli 1864 getauft. Verstorben ist sie am 14.Mai 1924.

  • Gustav und Helene haben am 4.Mai 1883 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Otto Heinrich Carl Albert PentzienGeboren wurde Otto in Hamburg am 18.März 1884. Verstorben ist Otto in Hamburg am 4.Februar 1953.
  • Willy Gustav Ludwig PentzienGeboren wurde Willy in Hamburg am 24.März 1885. Verstorben ist er in Hamburg am 3.Oktober 1970.
  • Gustav Franz August PentzienGeboren wurde Gustav in Hamburg am 1.Mai 1887. Verstorben ist er am 29.Oktober 1956.
  • Friedrich Heinrich Wilhelm PentzienGeboren wurde Friedrich in Hamburg am 16.Juli 1888. Verstorben ist er in Hamburg am 21.Juli 1943.
  • Heinrich Gustav Wilhelm PentzienGeboren wurde Heinrich in Hamburg am 27.Mai 1890. Verstorben ist Heinrich in Sipote, Rumänien im März 1917. Er starb an „Ruhr und Typhus“.
  • Paul Gustav Joachim PentzienGeboren wurde Paul in Hamburg am 1.März 1893. Verstorben ist er am 11.Juli 1960.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.