Familie Oldschwager und Bull aus Schmadebeck

Eltern

  • Hans Joachim Oldschwager

    Ist auch als Hans Jürgen bekannt. Geboren wurde Hans am 5.Dezember 1751 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 25.November 1830 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.November 1830 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Verstopfung“ angegeben.
    In Schmadebeck arbeitete er nach 1785 als Hauswirt und in Schmadebeck arbeitete er vor 1830 als Altenteiler.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Maria Ilsabe Borgwardt.

  • Margaretha Sophia Bull

    Auch bekannt als Maria. Margaretha wurde im Dezember 1785 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Dezember 1785 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 2.Oktober 1852 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Oktober 1852 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.

  • Hans und Margaretha haben am 8.September 1809 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth Carolina OldschwagerAuch bekannt als Maria Elisabeth Catharina. Maria wurde am 30.Januar 1811 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Februar 1811 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 7.März 1819 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.März 1819 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Halskrankheit“.
  • Johann Heinrich Jochim OldschwagerJohann wurde am 17.September 1813 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.September 1813 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 19.Dezember 1813 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Dezember 1813 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.
  • Johann Jochim Friedrich OldschwagerJohann wurde am 4.November 1814 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.November 1814 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Heinrich Christoph OldschwagerChristoph wurde am 28.November 1817 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.November 1817 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Christoph arbeitete nach 1853 in Schmadebeck als Zimmergeselle.
  • Caspar Heinrich Jochim OldschwagerCaspar wurde am 16.Oktober 1820 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Oktober 1820 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.März 1821 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.März 1821 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Keuchhusten“.
  • Caroline Christine Henrica OldschwagerCaroline wurde am 22.März 1822 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.März 1822 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 14.September 1898 verstorben und dort am 18.September 1898 bestattet worden.
  • Anna Margaretha Dorothea OldschwagerAnna wurde am 27.Juni 1825 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Juni 1825 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Altschwager, Oldschwager und Oltschwager.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.