Familie Oldschwager und Borgwardt aus Schmadebeck

Eltern

  • Hans Joachim Oldschwager

    Ist auch als Hans Jürgen bekannt. Geboren wurde Hans am 5.Dezember 1751 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 25.November 1830 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.November 1830 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Verstopfung“ angegeben.
    In Schmadebeck arbeitete er nach 1785 als Hauswirt und in Schmadebeck arbeitete er vor 1830 als Altenteiler.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Bull.

  • Maria Ilsabe Borgwardt

    Maria wurde im Dezember 1759 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Dezember 1759 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 25.Dezember 1808 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Dezember 1808 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Folgen der Ruhr“.

  • Hans und Maria haben am 18.November 1785 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jürgen Christoph OldschwagerWurde auch Hans Jürgen Altschwager genannt. Geboren wurde Hans in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 11.März 1788. Verstorben ist er am 21.Mai 1860 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Mai 1860 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1813 arbeitete er in Schmadebeck als Knecht, als Bauer nach 1827 in Schmadebeck und nach 1855 arbeitete er in Schmadebeck als Altenteiler.
  • Maria OldschwagerMaria wurde am 22.August 1794 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Engel Catharina Maria OldschwagerEngel wurde am 25.Dezember 1797 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 21.September 1882 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.September 1882 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Magdalena Catharina Maria OldschwagerGeboren wurde Magdalena am 10.November 1800 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 12.November 1800 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Magdalena am 9.September 1881 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.September 1881 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Altschwager, Oldschwager und Oltschwager.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.