Familie Wilken und Schumacher aus Stäbelow

Eltern

  • Ludwig Carl Martin Wilken

    Wurde auch Carl Ludwig genannt. Geboren wurde Carl in Horst, Bützow, Mecklenburg-Schwerin am 7.März 1831. Verstorben ist er vor 1927.
    Nach 1865 arbeitete er in Stäbelow als Arbeitsmann.

  • Sophia Margaretha Maria Schumacher

    Geboren wurde Sophia am 23.Juli 1844 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Juli 1844 getauft. Verstorben ist Sophia am 7.August 1927 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.August 1927 bestattet worden.

  • Carl und Sophia haben am 8.Dezember 1865 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Johanna WilkenMaria wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 21.Juni 1867 geboren und dort am 29.Juni 1867 getauft. Sie wurde am 2.April 1882 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Joachim Peter Friedrich WilkenGeboren wurde Joachim am 26.März 1870 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.April 1870 getauft.
    Nach 1892 arbeitete er in Stäbelow als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Wilcke, Wilcken, Wilk, Wilke und Wilken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.