Familie Brügge und Hagedorn aus Lüningshagen

Eltern

  • Hans Brügge

    Geboren wurde Hans ungefähr 1666. Verstorben ist er 1706 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden.
    Nach 1691 arbeitete er in Lüningshagen als Bauer.

  • Ließke Hagedorn

    Wurde auch Ließbeth Oldschwager genannt. Geboren wurde Ließke in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1676. Verstorben ist sie 1736 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden.

    Ließke gründete eine weitere Familie mit Bartelt Jürris.

  • Hans und Ließke haben am 21.Oktober 1691 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian BrüggeGeboren wurde Christian im November 1692 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.November 1692 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1718 arbeitete er in Retschow als Kossat.
  • Clas BrüggeGeboren wurde Clas im September 1694 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.September 1694 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Er ist 1724 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden.
  • Hans BrüggeHans wurde im Oktober 1696 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Oktober 1696 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist 1749 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am gleichen Tag in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Hans arbeitete nach 1722 in Lüningshagen.
  • Cathrin BrüggeGeboren wurde Cathrin im Januar 1699 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Januar 1699 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hinrich BrüggeGeboren wurde Hinrich im März 1701 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.März 1701 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl BrüggeGeboren wurde Carl im April 1703 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.April 1703 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Greta BrüggeGeboren wurde Greta im August 1705 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.August 1705 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.