Familie Westendorf und Schwerin aus Rethwisch

Eltern

  • Peter Christian Westendorf

    Geboren wurde Peter im März 1762 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.März 1762 getauft. Verstorben ist er am 21.Februar 1815 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Februar 1815 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Rethwisch arbeitete er als Katenmann.

  • Anna Elisabeth Schwerin

  • Peter und Anna haben am 20.Januar 1786 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich Peter WestendorfGeboren wurde Peter im Juni 1786 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Juni 1786 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Peter ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 7.Dezember 1848 verstorben und dort am 11.Dezember 1848 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Doberan arbeitete Peter nach 1811 als Arbeitsmann.
  • Anna Catharina WestendorfGeboren wurde Catharina in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 7.Februar 1792. Verstorben ist sie am 27.Mai 1871 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Mai 1871 bestattet worden.
  • Anna Margaretha Sophia WestendorfAnna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 30.September 1794 geboren und dort am 3.Oktober 1794 getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 22.Juni 1846 verstorben und dort am 24.Juni 1846 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Gicht“ angegeben.
  • Engel Maria WestendorfGeboren wurde Engel in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1798. Verstorben ist sie am 21.März 1827 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.März 1827 bestattet worden. Sie starb an „Folgen des Wochenbettes“.
  • Johann Joachim Heinrich WestendorfGeboren wurde Johann am 1.Februar 1803 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.März 1864 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.März 1864 bestattet worden.
    In Kröpelin arbeitete er als Riemer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.