Familie Klöcking und Hagemeister aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hans Klöcking

    Geboren wurde Hans im März 1744 und am 11.März 1744 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 19.Oktober 1803 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Oktober 1803 bestattet worden. Hans starb an „Wassersucht“.
    Er war nach 1791 Hirte.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Margaretha Dorothea Reincke.

  • Catharina Hagemeister

    Geboren wurde Catharina im März 1741 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.März 1741 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 21.September 1794 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.September 1794 bestattet worden. Sie starb an „Ruhr“.

  • Hans und Catharina haben am 15.September 1769 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Maria KlöckingWurde auch Catharina Maria genannt. Geboren wurde Anna im Juni 1770 und am 13.Juni 1770 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Christina KlöckingAnna wurde im Februar 1772 geboren und am 9.Februar 1772 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.