Familie Schumacher und Burmeister aus Püschow

Eltern

  • Joachim Heinrich Schumacher

    Geboren wurde Joachim am 7.Dezember 1817 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Dezember 1817 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 23.Oktober 1895 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Oktober 1895 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Blasenleiden“.
    In Ober Steffenshagen arbeitete er als Arbeitsmann und in Püschow arbeitete er als Tagelöhner.

  • Anna Christina Burmeister

    Anna wurde am 3.November 1831 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 27.Juli 1901 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.August 1901 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustleiden“.

  • Joachim und Anna haben am 8.Dezember 1851 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • August Friedrich Christian SchumacherAugust wurde am 21.August 1852 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete 1881 in Ober Steffenshagen als Maurergeselle.
  • Joachim Friedrich Ludwig SchumacherGeboren wurde Joachim am 5.Oktober 1854 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Oktober 1854 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Joachim Johann Ludwig SchumacherGeboren wurde Heinrich am 11.August 1857 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.August 1857 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.