Familie Winter und Mahn aus Groß Stove

Eltern

  • Hans Christian Erdmann Winter

    Geboren wurde Hans im Januar 1754 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Januar 1754 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. 1770 wurde Hans in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Wilsen arbeitete er nach 1770 als Knecht, in Wilsen nach dem Juli 1781 als Einlieger, in Benitz nach 1787 als Katenmann, in Biestow nach 1791 als Einwohner, in Groß Stove nach 1795 als Einlieger und in Biestow arbeitete Hans nach 1807 als Einlieger.

  • Anna Sophia Maria Mahn

    Geboren wurde Sophia ungefähr 1752 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 15.Oktober 1807 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Oktober 1807 bestattet worden. Als Todesursache wurde „am Durchlauf und Brustbeugung“ angegeben.

  • Hans und Sophia haben am 27.Oktober 1780 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Sophia Elisabeth WinterAuch bekannt als Anna Sophia Catharina. Catharina wurde am 30.Juli 1781 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 29.April 1857 verstorben und dort am 3.Mai 1857 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Georg Johann Christian WinterGeboren wurde Georg am 23.März 1787 in Benitz, Mecklenburg-Schwerin und am 25.März 1787 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Dorothea WinterGeboren wurde Maria am 21.November 1790 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.November 1790 getauft. Verstorben ist Maria in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 20.Dezember 1790.
  • Catharina Wendula WinterCatharina wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 6.November 1791 geboren und dort am 8.November 1791 getauft. Catharina ist am 24.August 1807 verstorben.
  • Margaretha Maria WinterGeboren wurde Margaretha am 17.Januar 1795 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Januar 1795 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margaretha am 20.Januar 1795.
  • Sophia WinterGeboren wurde Sophia am 17.Januar 1795 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Januar 1795 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 22.Januar 1795.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.