Familie Garbe und Boldt aus Satow

Eltern

  • Johann Jochen Friedrich Garbe

    Johann wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 17.März 1820 geboren und dort am 21.März 1820 getauft. Er ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 12.November 1866 verstorben und dort am 15.November 1866 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    Er arbeitete in Satow als Zimmergeselle.

  • Friederike Marie Wilhelmine Ernestine Boldt

    Friederike wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 31.Mai 1832 geboren und dort am 1.Juni 1832 getauft. Friederike ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 30.April 1907 verstorben und dort am 3.Mai 1907 bestattet worden.

  • Johann und Friederike haben vor 1860 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ernst Joachim Johann GarbeGeboren wurde Ernst am 25.Februar 1860 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.März 1860 getauft. Verstorben ist Ernst am 3.August 1941 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Schwaan arbeitete Ernst nach 1883 als Briefträger.
  • Carolina Dorothea Joachime GarbeGeboren wurde Carolina in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 14.Juni 1863.
  • Johann Christian Martin GarbeIst auch als Hans bekannt. Geboren wurde Johann am 28.Juli 1867 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.August 1867 getauft.
    In Satow arbeitete er nach 1900 als Seiler.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Garbe und Garve.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.