Familie Wollenberg und Brandt aus Groß Bölkow

Eltern

  • Dietrich Christian Philipp Wollenberg

    Geboren wurde Dietrich in Matersen, Mecklenburg-Schwerin am 24.Oktober 1808. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1823 konfirmiert. Verstorben ist er am 24.November 1852 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.November 1852 bestattet worden. Er starb an „Lungenentzündung“.
    In Groß Bölkow arbeitete er als Zimmergeselle und in Stäbelow arbeitete er als Zimmergeselle.

  • Maria Elisabeth Dorothea Brandt

    Geboren wurde Maria in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Jochim Heinrich Christian Boldt.

  • Dietrich und Maria haben am 24.November 1837 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Sophia WollenbergGeboren wurde Sophia in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin am 17.April 1839. Verstorben ist Sophia am 3.Juli 1914 in Prisannewitz, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juli 1914 in Kavelstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.