Familie Lübsin und Gallenbach aus Börgerende

Eltern

  • Johann Hinrich Lübsin

    Ist auch als Johann Heinrich Löbsin bekannt. Geboren wurde Johann im Oktober 1754 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Oktober 1754 getauft. Verstorben ist er am 28.Mai 1807 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Börgerende arbeitete er als Kossat.

  • Ilsabe Catharina Sophia Gallenbach

    Geboren wurde Ilsabe im Mai 1759 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Mai 1759 getauft. Verstorben ist Ilsabe am 19.Dezember 1831.

    Ilsabe gründete eine weitere Familie mit Johann Jochim Peter Ramm.

  • Johann und Ilsabe haben am 17.November 1780 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Hinrich Carl LöbsinGeboren wurde Johann in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 6.Januar 1781. Verstorben ist Johann in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin 1785.
  • Johann Hinrich LöbsinGeboren wurde Johann am 19.Mai 1783 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 20.Mai 1784 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Sophia LöbsinGeboren wurde Sophia am 25.Mai 1785 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 25.Juli 1851 verstorben.
  • Anna Maria Magdalena LöbsinWurde auch Anna Helena Maria genannt. Geboren wurde Anna in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 16.April 1787. Verstorben ist sie am 21.April 1856 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 24.April 1856 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Schwäche“.
  • Hans Hinrich LöbsinGeboren wurde Hans in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1789. Verstorben ist er in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1790.
  • LöbsinGeboren wurde sie in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1790. Sie ist tot geboren worden.
  • Anna Catharina LöbsinGeboren wurde Anna in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 11.Februar 1792.
  • Anna Lucia LöbsinGeboren wurde Anna in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 21.Dezember 1794.
  • Catharina Ilsabe LöbsinGeboren wurde Ilsabe am 4.Juli 1797 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Peter Heinrich LöbsinHeinrich wurde am 9.Oktober 1800 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 25.Mai 1870 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Börgerende als Kossat.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.