Familie Pentzien und Schröder aus Kröpelin

Eltern

  • Friedrich Johann Joachim Christian Pentzien

    Geboren wurde Friedrich am 15.Januar 1841 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Januar 1841 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 25.Juni 1908 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Juni 1908 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Herzleiden“.
    Nach 1890 arbeitete er in Kröpelin als Schuster und nach 1895 arbeitete er in Reinshagen als Schuhmacher.

    Friedrich gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Henrike Jürss.

  • Marie Hanne Sophie Schröder

    Marie wurde am 14.Oktober 1841 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Marie ist am 2.Juli 1887 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Friedrich und Marie haben am 31.Juli 1868 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ernestine Marie Catharine PentzienErnestine wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 13.Juli 1868 geboren und dort am 17.Juli 1868 getauft. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 6.Juni 1896 verstorben und dort am 9.Juni 1896 bestattet worden.
  • Johanne Friederice Marie Henriette PentzienJohanne wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 25.August 1872 geboren und dort am 8.September 1872 getauft. Johanne ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 25.Dezember 1873 verstorben und dort am 28.Dezember 1873 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Zahnkrampf“ angegeben.
  • Bertha Sophia Josephine PentzienGeboren wurde Bertha am 2.November 1879 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.