Familie Pentzien und Schlutow aus Doberan

Eltern

  • Friedrich Joachim Christian Pentzien

    Geboren wurde Friedrich am 26.Juli 1844 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Juli 1844 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 8.März 1919.
    Nach 1881 arbeitete er in Doberan als Zimmergeselle.

  • Henriette Wilhelmine Sophie Schlutow

    Sophie wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 24.Juli 1850 geboren und dort am 4.August 1850 getauft. Sophie ist am 7.August 1931 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Friedrich und Sophie haben am 29.April 1881 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Joachim Heinrich Christian PentzienGeboren wurde Wilhelm am 12.August 1882 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.September 1882 getauft.
    Nach 1900 arbeitete Wilhelm in Wismar als Bäckergeselle.
  • Hermann Carl Friedrich PentzienGeboren wurde Hermann am 18.Dezember 1884 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Januar 1885 getauft.
  • Paul August Ernst PentzienPaul wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 3.Juli 1887 geboren und dort am 31.Juli 1887 getauft.
    Nach 1919 arbeitete er in Krakow.
  • Anna Martha Dorothea PentzienGeboren wurde Anna am 5.Dezember 1889 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Januar 1890 getauft. Verstorben ist sie in Berlin am 18.August 1941.
  • Friedrich Heinrich Carl PentzienGeboren wurde Friedrich am 28.Januar 1893 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.März 1893 getauft.

3 Gedanken zu „Familie Pentzien und Schlutow aus Doberan“

  1. Hallo,
    als Nachfahrin von Friedrich J. Pentzien und Henriette W. S. Schlutow kann ich folgendes ergänzen:
    es gab eine Tochter, Anna Martha Dorothea Pentzien, geb. am 5. Dezember 1889 in Doberan, gest. am 18.8. 1941 in Berlin.
    Henriette Wilhelmine Sophie Schlutow verstarb am 7.August 1931 in Bad Doberan. Ihre Mutter, Die Ehefrau von Wilhelm Johann Carl Schlutow, hieß Anna Sophie Dorothea Römer (Eheschließung ca. 1849).
    Anna Martha D. Pentzien heiratete am 15. September 1917 in Charlottenburg Günter Fritz Werner Scharf.

  2. Moin,
    Ich habe 5 Kinder gefunden, unter anderem Anna Martha Dorothea. Diese erscheinen hier beim nächsten Update. Sollte Interesse an weiteren Informationen bestehen, einfach melden.

    Schönen Gruß
    Sebastian

  3. Hallo Sebastian,

    danke für die Informationen zur Familie Schlutow. Ich wäre tatsächlich dankbar für weitere Angaben zu den Familien Schlutow, bzw. Römer. Grüße, S. Scharf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.