Familie Bitter und Hamann aus Lüningshagen

Eltern

  • Johann Jochim Christian Bitter

    Johann wurde im März 1772 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.März 1772 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 27.Januar 1825 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.Januar 1825 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungengeschwür“.
    Er arbeitete nach 1796 in Lüningshagen als Hausmann.

  • Catharina Dorothea Hamann

    Auch bekannt als Catharina Dorothea Havemann. Catharina wurde im Januar 1774 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Januar 1774 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 29.Dezember 1833 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Januar 1834 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Krämpfe“.

  • Johann und Catharina haben am 11.November 1796 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich Christian BitterJoachim wurde am 10.Oktober 1797 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Oktober 1797 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 7.November 1863 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.November 1863 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrampf“.
    Er arbeitete in Lüningshagen als Hauswirt.
  • Anna Maria Dorothea BitterGeboren wurde Anna am 4.Mai 1799 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Mai 1799 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 18.Juli 1864 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Juli 1864 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.
  • Johann Hinrich BitterGeboren wurde Johann am 4.Dezember 1802 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Dezember 1802 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Christian BitterWurde auch John genannt. Geboren wurde Johann am 3.Dezember 1806 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Dezember 1806 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann in Sheboygan Falls, Sheboygan, Wisconsin, United States am 1.September 1885. Johann starb an „Schlag“.
  • Anna Sophia Christina BitterGeboren wurde Anna in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Juni 1811.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.