Familie Behns und Schumacher aus Wilsen

Eltern

  • Hans Joachim Carl Behns

    Auch bekannt als Hans Joachim. Hans wurde am 5.Januar 1815 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Januar 1815 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 7.Dezember 1885 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Dezember 1885 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Wilsen als Häusler und Arbeitsmann.

  • Anna Maria Sophia Schumacher

    Geboren wurde Maria am 20.September 1841 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.September 1841 getauft. Verstorben ist sie am 22.Juli 1898 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Juli 1898 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Maria gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Hans und Maria haben am 21.Februar 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Carl BehnsGeboren wurde Joachim am 30.November 1868 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Dezember 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 31.Dezember 1941 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Januar 1942 bestattet worden. Er starb an „Vorsteherdrüsenvergrößerung, Kreislaufschwäche“.
    Nach 1890 arbeitete er in Wilsen als Arbeitsmann, als Katenmann nach 1893 in Groß Schwaß, als Arbeitsmann nach 1899 in Barnstorf, als Arbeiter nach 1902 in Biestow, als Arbeiter nach 1904 in Barnstorf, als Arbeiter nach 1906 in Biestow und nach 1908 arbeitete er in Rostock als Arbeiter.
  • Heinrich Joachim Peter BehnsGeboren wurde Heinrich am 14.September 1870 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Oktober 1870 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1893 arbeitete Heinrich in Biestow als Arbeitsmann und nach 1900 arbeitete Heinrich in Rostock als Arbeiter.
  • Anna Sophia Margaretha BehnsGeboren wurde Anna am 20.November 1873 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 30.November 1873 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Behn, Behns, Behm, Behms, Beensen und Behnsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.