Familie Hamann und Dassow aus Wilsen

Eltern

  • Hans Joachim Hamann

    Auch bekannt als Hans Joachim Havemann. Hans wurde im November 1742 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.November 1742 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Oktober 1784 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Oktober 1784 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1774 in Wilsen als Bauer.

  • Catharina Maria Dassow

    Auch bekannt als Maria Dassauen. Maria wurde ungefähr 1753 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist am 29.September 1825 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Oktober 1825 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Jürris.

  • Hans und Maria haben am 11.November 1774 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim Martin HamannHans wurde im Dezember 1775 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
  • Catharina Maria HamannMaria wurde im März 1777 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.März 1777 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 27.März 1829 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.März 1829 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hans Joachim Hinrich HamannGeboren wurde Joachim im Oktober 1781 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Oktober 1781 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Wilsen arbeitete er nach 1811 als Knecht, in Ivendorf nach 1814 als Tagelöhner, in Hohenfelde nach 1822 als Tagelöhner und in Ivendorf arbeitete er nach 1825 als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hamann, Havemann und Hafemann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.