Familie Pentzien und Hillert aus Doberan

Eltern

  • Theodor Johann Friedrich Pentzien

    Theodor wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 13.August 1840 geboren und dort am 16.August 1840 getauft. Er ist am 26.November 1917 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Doberan als Böttchermeister.

    Theodor gründete eine weitere Familie mit Louise Justine Pauline Gerdes.
    Theodor gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Christina Beese.

  • Louise Sophie Hillert

    Geboren wurde Louise in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin am 30.Dezember 1836. Verstorben ist sie am 1.März 1893 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.März 1893 bestattet worden.

  • Theodor und Louise haben am 31.Juli 1868 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Richard Wilhelm Louis PentzienGeboren wurde Richard am 2.September 1869 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Richard ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 23.Mai 1900 verstorben und dort am 27.Mai 1900 bestattet worden.
    In Doberan arbeitete er nach 1895 als Böttcher.
  • Carl Ludwig Heinrich PentzienGeboren wurde Carl in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 23.März 1873. Verstorben ist er am 24.August 1946 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am selben Ort bestattet worden.
    Nach dem Januar 1903 arbeitete er in Doberan als Kaufmann.
  • Otto Heinrich Wilhelm Carl PentzienGeboren wurde Otto am 1.Januar 1877 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Januar 1877 getauft. Verstorben ist er am 16.November 1916.
    Nach 1900 arbeitete er in Doberan als Kaufmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.