Familie Ribbecke und Hartwig aus Doberan

Eltern

  • Friedrich Gottlieb Ribbecke

    Geboren wurde Friedrich ungefähr 1788 in Giesendorf, Rhein-Erft-Kreis, Nordrhein-Westfalen.
    In Doberan arbeitete er als Lohndiener.

  • Anna Sophie Hartwig

    Geboren wurde Anna am 13.April 1795 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.

  • Friedrich und Anna haben ungefähr 1818 geheiratet.

Kinder

  • Gottlieb Ludwig Christian RibbeckeWurde auch Carl Gottlieb Ludwig genannt. Geboren wurde Gottlieb in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 15.Oktober 1826. Verstorben ist er am 29.Dezember 1892 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Januar 1893 bestattet worden. Er starb an „Gefallen im Krieg“.
    In Doberan arbeitete er als Barbier und Heilgehilfe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.