Familie Stoffers und Schult aus Börgerende

Eltern

  • Michel Stoffers

    Michel wurde im Dezember 1770 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Dezember 1770 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 26.Oktober 1832 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Oktober 1832 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Michel arbeitete nach 1804 in Börgerende als Katenmann und Tagelöhner und in Börgerende als Arbeiter.

  • Anna Catharina Margaretha Schult

    Anna wurde im Mai 1785 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Mai 1785 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 25.Februar 1847 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.März 1847 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

  • Michel und Anna haben am 4.November 1803 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich StoffersJoachim wurde am 22.Dezember 1804 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Dezember 1804 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 18.Juni 1867 verstorben und dort am 22.Juni 1867 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1842 in Börgerende als Maurergeselle und vor 1867 in Rethwisch als Häusler und Maurergeselle.
  • Johann Heinrich Christian StoffersIst auch als Johann Heinrich Stoffer bekannt. Geboren wurde Johann am 12.Juni 1808 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 21.Februar 1862 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Februar 1862 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Rethwisch arbeitete Johann nach dem Juli 1827 als Knecht, als Arbeitsmann in Bartenshagen und in Doberan arbeitete Johann nach 1854 als Arbeitsmann.
  • Johann Joachim StoffersGeboren wurde Johann am 10.Mai 1824 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 27.Mai 1891 verstorben und dort am 31.Mai 1891 bestattet worden.
    Er arbeitete in Heiligendamm als Arbeitsmann und Badeaufseher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.