Familie Pentzien und Bull aus Kröpelin

Eltern

  • Christian Jochim Heinrich Pentzien

    Geboren wurde Christian am 4.März 1821 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.März 1821 getauft. Verstorben ist er in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 22.Oktober 1881.
    Nach 1862 arbeitete er in Kröpelin als Arbeitsmann.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Johanna Sophie Marie Ode.

  • Henrika Maria Carolina Bull

    Geboren wurde Maria am 18.Juni 1833 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juni 1833 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Severin.

  • Christian und Maria haben am 31.Juli 1862 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hermann Martin Friedrich PenzinGeboren wurde Hermann am 8.April 1864 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.April 1864 getauft. Verstorben ist er am 27.Februar 1866.
  • Ernst Johann Jochim PenzinGeboren wurde Ernst am 11.September 1867 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.September 1867 getauft. Verstorben ist er am 6.Januar 1932 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Januar 1932 bestattet worden. Ernst starb an „Herzschwäche“.
  • Dorothea Marie Christiane PenzinGeboren wurde Dorothea am 17.September 1870 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Oktober 1870 getauft. Verstorben ist Dorothea am 12.Oktober 1895.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.