Familie Michaelsen und Schlüter aus Warnemünde

Eltern

  • Hans Heinrich Jacob Michaelsen

    Geboren wurde Hans am 18.September 1824 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.September 1824 getauft. Verstorben ist er am 6.Juli 1903 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Juli 1903 bestattet worden.
    Nach 1859 arbeitete er in Warnemünde als Bürger und Seefahrer und nach 1877 arbeitete er in Warnemünde als Lootsen-Altermann.

  • Anna Catharina Margaretha Lisette Schlüter

    Wurde auch Catharina Margaretha Michaelsen und Margaretha Michaelsen genannt. Geboren wurde Anna am 20.Oktober 1826 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Oktober 1826 getauft. Verstorben ist Anna am 5.Oktober 1903 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Oktober 1903 bestattet worden.

  • Hans und Anna haben am 21.Januar 1851 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Martha Christine Jacobine Henriette MichaelsenMartha wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 5.Februar 1855 geboren und dort am 25.Februar 1855 getauft. Martha ist am 4.Juli 1924 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Elisa Johanna Catharina Paulina MichaelsenGeboren wurde Elisa am 17.September 1859 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.September 1859 getauft. Verstorben ist sie am 21.Juni 1903 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Juni 1903 in Güstrow Dom, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Nervenleiden“.
  • Hans Heinrich Max Martin MichaelsenGeboren wurde Hans am 31.August 1863 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.September 1863 getauft. Verstorben ist er am 17.September 1885 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.September 1885 bestattet worden.
    In Warnemünde arbeitete Hans als Steuermann.
  • Paul Heinrich Christian Magnus MichaelsenGeboren wurde Paul am 23.September 1866 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Oktober 1866 getauft. Am 6.März 1881 wurde Paul in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1890 als Steuermann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.